logo

Wichtige Information für unsere Mitglieder

Wichtige Information für unsere AktivPlus Mitglieder.


Lest euch diesen Post bitte bis zum Ende durch!


Wir treten jeden Tag dafür an, euch in Sachen Fitness, Wohlbefinden und vor allem Gesundheit zu unterstützen.
In der derzeitigen Situation ist das aus unserer Sicht besonders wichtig. Deshalb hier ein paar
Wichtige Informationen für euch:

1. Ein starkes Immunsystem ist für die Abwehr dieser Viren das Wichtigste. Laut RKI werden 60-70 Prozent diesen Virus bekommen. Einige stecken sich mit der bekannten Grippe an und fast alle von uns haben z.B. sogar Krebszellen in sich. Haben wir ein intaktes Immunsystem kommt unser Körper sehr gut damit klar. Deshalb ist es so wichtig sein Immunsystem zu stärken. 💪🏻
Neben der zusätzlichen Einnahme von Vitamin C, Zink, Vitamin D und Kurkuma ist auf eine gemüse- und ballaststoffreiche Ernährung zu achten, um unseren Darm optimal zu versorgen. Darm und Lymphsystem bilden unser Immunsystem! Zusätzlich viel Trinken, Händewaschen und Abstand zu unseren Mitmenschen halten.

💡Leider wissen viele nicht, dass unser Körper Hormone ausschüttet, die extrem wichtig für unser Immunsystem sind. Diese Hormone heißen Myokine. Diese Myokine werden bei Muskeltraining vermehrt ausgeschieden und stärken somit das Immunsystem.
–> unbedingt Trainieren 🏋🏻‍♀️
Zusätzlich verbraucht unser Körper Aminosäuren (Eiweiß) beim Kampf gegen Entzündungen. Eine eiweißreiche Ernährung (am besten pflanzliche Eiweiße) und Training unterstützen uns zusätzlich.
–> unbedingt Trainieren 🏋🏻‍♀️

Sollte es zu einer Schließung kommen, möchten wir euch trotzdem tatkräftig unterstützen!
Deshalb erhält jedes Mitglied von uns einen Trainingsplan für zu Hause. Nehmt euch die paar Minuten Zeit und stärkt euer Immunsystem.
1. eGym fitness App herunterladen.
Für Apple:
https://apps.apple.com/de/app/egym-fitness-app/id460060119
Für Android:
https://play.google.com/store/apps/details…

2. Meldet euch bitte mit eurer Email-Adresse, die ihr auch im AktivPlus verwendet an.
3. Schreibt uns einer kurze Mail mit eurem Namen an:
info@physioplus-lichtenau.de
4. Ihr erhaltet euren Trainingsplan direkt auf euer Handy 📲.
5. Bei Fragen schreibt uns kurz eine Mail mit eurer Telefonnummer, dann helfen wir euch sehr gerne weiter.
6. Bitte gebt diese Informationen an Freunde und Bekannte weiter, die bei uns Trainieren und nicht in sozialen Medien sind. Vielen Dank!
Nicht vergessen: Es ist eine Phase, die vorüber gehen wird.
Vergesst das nicht und bleibt gesund 🍀.


Euer AktivPlus Team